Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
20.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Gmuna, Tombe
Alias
Tombe Gmuna

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Tombe Gmuna ist ein Offizier der Solaren Abwehr.

Erscheinungsbild
Der im Jahre 2019 Geborene hat ebenholzschwarze Haut.

Charakterisierung
Gmuna wird als humorvoll, offen und jungenhaft charakterisiert. Tatsächlich ist seine scheinbare Unbekümmertheit nur Tarnung; er ist ein ausgebildeter Spezialist der SolAb mit scharfem Verstand und sehr gutem Einfühlungsvermögen. Während der Zeit im Dienste Atlans verlor er aufgrund der überwältigenden Aufgabenfülle einen Großteil seines Humors. Er wirkte oft verkniffen.

Geschichte
Der Leutnant des Spezialkorps der Psychologischen Abwehr trifft am 24. April 2040 auf Atlan da Gonozal alias Skörld Gonardson, der sich auf dem Weg nach Terrania befindet. Vorgeblich soll er als Chauffeur fungieren, prüft Atlan aber bereits während der Fahrt.

Gmuna wird Atlan nach dessen Enttarnung und Verhaftung als Begleitoffizier und Bewacher zur Seite gestellt. Zwischen den beiden entwickelt sich ein freundschaftliches Verhältnis, was Atlan allerdings nicht an weiteren Fluchtplänen hindert. Da ihn Atlan häufig Junge genannt hatte, revanchierte sich Gmuna mit Daddy.

Tombe wird Anfang 2045, nach Atlans Amtsantritt als Imperator Gonozal VIII., von diesem zusammen mit seinem Vorgesetzten Peter Kosnow dem Solaren Imperium abgeworben. Er steht Atlan als einer der vielen Vertrauten bei der Neuorganisation des Großen Imperiums und des dortigen Geheimdienstes zur Seite


Quellen: PR ab 50
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)